DMT - 36. Essener Fachgespräch Spezialtiefbau

Die DMT GmbH & Co. KG veranstaltete am 29. November 2018 zum 36sten Mal das Essener Fachgespräch Spezialtiefbau. Auch dieses Mal konnten wieder knapp 200 Experten und Fachleute aus dem Investoren-, Bau- und Planungsumfeld ‚Am Technologiepark‘ in Essen begrüßt werden.

Unter der Moderation von Dr. Jörg Malkus vermittelte der Beitrag über das Bauvorhaben 'Kö-Bogen II' in Düsseldorf von Mike Schwermer (Bauer Spezialtiefbau GmbH) einen Eindruck darüber, was Spezialtiefbau im Grenzbereich bedeutet.

Kerstin Memering (Immostore GmbH) berichtete über die aktuelle Projektentwicklung 'Huyssen Quartier Essen', im Rahmen derer die DMT für die Themen Baugruben- und Rückbauplanung, altbergbauliche Begutachtung, Lärm- und Erschütterungsprognose, Beweissicherung eines U-Bahntunnels sowie für die Bauoberleitung resp. Bauüberwachung verantwortlich zeichnet.

Der letzte Beitrag kam traditionsgemäß aus dem eigenen Hause. André Mittag, Senior-Projektleiter in der Zweigniederlassung Leipzig von DMT, stellte plastisch dar, was es bedeutet, Verkehrswege im Bereich des Buntsandsteins zu bauen.

Nach den Vorträgen blieb den Teilnehmern bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit für Networking und Fachdiskussionen.

Aufgrund des großen Erfolges wird DMT die Tradition fortsetzen und auch im November 2019, dann zum 37. Fachgespräch Spezialtiefbau, wieder nach Essen einladen.

Dr. Jörg Malkus