Proaktives Brandschutzmanagement: Zu spät sein ist keine Option!

Wir alle wissen, dass wir im Falle eines Brandes den Notdienst rufen müssen. Aber Vorbeugen ist dennoch besser als Heilen. Und DMT kann helfen, bevor die Dinge tatsächlich in Rauch aufgehen.

Alles beginnt mit dem richtigen Brandschutzkonzept, erklärte Experte Christian Chojnacki kürzlich in unserem EngineeringPerformance-Artikel "Brandschutz - der stille Erfolgsfaktor"

Angefangen mit dem Brand- und Explosionsschutz für den Untertagebau hat sich unsere Kompetenz im Bereich Brandschutz über Jahrzehnte hinweg zu Prüfleistungen und Brandschutzkonzepten für alle möglichen Spezialanwendungen entwickelt. Sie ist so umfangreich, dass die örtlichen Feuerwehren bei komplizierten Einsätzen wie Silobränden oft die DMT-Notrufleitung wählen.

Über das akkreditierte DMT-Zentrum für Brand- und Explosionsschutz bieten wir umfassende proaktive Unterstützung im Brandschutzmanagement. Dabei beraten unsere Experten nicht nur, wie Anlagenprozesse effizienter gestaltet und Schäden vermieden werden können, sondern auch, wie Baukosten gesenkt, die Umweltentwicklung gefördert und die Anforderungen der Genehmigungsbehörden erfüllt werden können, um letztlich Menschenleben zu retten.

Und wenn es in einem Gebäude oder einer Industrieanlage bereits zu einem Brand- oder Explosionsschaden gekommen ist, führen unsere Experten Begehungen vor Ort durch und helfen bei der Ermittlung der Ursache des Ereignisses. Diese Arbeit wäre ohne eine enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehr nicht möglich.

Heute ist der Internationale Tag der Feuerwehr, der jedes Jahr am 4. Mai begangen wird, um Feuerwehrleute zu ehren, die ihr Leben dem Schutz von uns allen gewidmet haben und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Wir sagen ihnen und unseren Brandschutzspezialisten bei DMT ein großes DANKESCHÖN dafür, dass sie das ganze Jahr über die Sicherheit von uns, unseren Kunden und der Öffentlichkeit gewährleisten!

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, besuchen Sie unsere Seiten über spezielle Brandbekämpfung und Brandschutz in Gebäuden und Anlagen.