Tests von Atemschutzmasken - Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Im Kampf gegen Corona und andere Krankheiten sind sichere Schutzmasken unerlässlich, insbesondere für das medizinische Personal. Deshalb prüft die DMT Group Schutzmasken aus aller Welt unter Aufsicht von TÜV NORD CERT auf ihre Eignung gegen die Ausbreitung des Virus.

Damit erhöht das DMT-Labor die Verfügbarkeit dringend benötigter Atemschutzmasken im Kampf gegen Covid-19 drastisch. Wie wichtig diese Prüfung ist, zeigt die Tatsache, dass gut ein Viertel aller getesteten Masken wegen mangelnder Sicherheit versagt.

Aber auch im Hinblick auf die Verbesserung der Luftqualität in geschlossenen oder schlecht belüfteten Räumen testet das DMT-Labor Geräte wie Hochleistungsfilter oder Raumluftreiniger auf ihre Fähigkeit, die ultrafeine partikelförmige Luftverunreinigungen wie infektiöse Bioaerosole entfernen. Darüber hinaus führt unser Prüfzentrum für Lufthygiene Tests von luftentkeimenden Systemen wie UV-C-Luftentkeimungsanlagen durch und ermittelt die Wirksamkeit der entsprechenden Luftbehandlungsverfahren.

Lesen Sie mehr über Luftqualität und Filterprüfungen.