Missbrauch, Fehlgebrauch, Feuer oder Nageleindringen - Wissen, wie sich Ihr Lithium-Ionen-Akku unter rauen Bedingungen verhält

In unserem akkreditierten Testlabor in Dortmund bietet die DMT sogenannte Abuse and Misuse Testverfahren für Lithium-Ionen-Batterien an. Das sind Tests, bei denen Batterien durch extreme Temperaturen, mechanische Beschädigungen oder Überladung bis zur Belastungsgrenze und darüber hinaus getestet werden.

Das Team führt auch Nagelpenetrationstests nach chinesischen und koreanischen Spezifikationen durch. Verfahren wie Salzwassertauchtests, Kurzschlusstests und verschiedene Wärmeausbreitungstests ergänzen das breite Prüfdienstleistungsportfolio, das auch Brandtests an Fahrzeugbatterien nach UN ECE R100 Annex 8E und 8F umfasst.

Diese Dienstleistungen haben sich als so gefragt erwiesen, dass unser Expertenteam ausgelastet ist, um die Aufträge schnellstmöglich abzuwickeln.

Unsere Brandschutzexperten beraten Sie gerne zu den verfügbaren Prüfverfahren und Normen. Für eine vollständige Übersicht besuchen Sie unsere Webseite zur Anlagen- und Produktsicherheit.