Der digitale Zwilling von Wasser

Wasser ist Leben. Das sagt sich so leicht, es zeigt aber, wie wichtig es ist, mit Wasser auch umgehen zu können. Früher wurde Wasser eben genutzt, wo man es fand: Städte wurden an Flüssen gegründet, Handelsrouten führten von Oase zu Oase, es wurden Brunnen gegraben und Zisternen für das Auffangen von Re-genwasser gebaut. Heute geht es insgesamt um das Fördern, das Verteilen, die Nutzung und die Entsorgung der Ressource Wasser.

Dr. Oliver Stoschek, Segmentleiter Hydrogeologie und Wasserwirtschaft, DMT

DMT erbringt dabei weltweit Dienstleistungen sowohl für öffentliche Auftraggebende, etwa bei Infrastrukturprojekten, als auch für die Industrie, zum Beispiel beim Management von Grundwasser. In Zukunft wird der sorgfältige Umgang mit der Ressource Wasser noch wichtiger werden: Wir müssen die nötige Anpassung an den Klimawandel analysieren und planen. Je mehr wir wissen, desto besser können wir reagieren – und agieren. Das verstehen wir unter Engineering Performance.

Die ganze Story auf www.dmt-group.com/EnPe