Rückbau des ehemaligen Güterbahnhofs in Duisburg

DMT ist von der GEBAG, der kommunalen Baugesellschaft der Stadt Duisburg, mit verschiedenen Leistungen zum Rückbau des Areals des ehemaligen Güterbahnhofs beauftragt. Ein Gebiet, das vor rund zehn Jahren durch die Love Parade-Katastrophe zu trauriger Berühmtheit gelangte.

Nachdem wir bereits bei früheren Großprojekten erfolgreich mit GEBAG zusammengearbeitet haben, freuen wir uns auf eine gute Teamarbeit und sind stolz darauf, als Unternehmen mit Wurzeln im Ruhrgebiet unsere Erfahrung in diese wichtige Entwicklung einbringen zu können.

Zu den Leistungen DMTs zählen u.a. die Bauoberleitung und Bauüberwachung, aber auch: Schadstoffermittlung, Baumanagementleistungen, Mithilfe bei der Grundlagenermittlung, Mitwirkung bei der Planung und Auswahl der beteiligten Unternehmen, Erschütterungsmessung, Gutachten, Ausschreibungen sowie die Koordination von Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Besonderes Augenmerk wird das DMT-Team während der Arbeiten am Güterbahnhof auf die zeit- und vertragsgerechte Erfüllung der Rückbauleistungen legen, wobei insbesondere auf die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten während der Baumaßnahme geachtet wird.

Weitere Information zu unseren Leistungen im Bereich Rückbau, Sanierung und Flächenrecycling: https://www.dmt-group.com/de/leistungen/geotechnik/umwelt-sanierung.html