Dirk Orlowsky ist designierter Vizepräsident der EAGE

Dr. Dirk Orlowskysky

Dr. Dirk Orlowsky

Dr. Dirk Orlowsky wurde zum designierten Vizepräsidenten der EAGE (European Association of Geoscientists and Engineers) gewählt. Orlowsky trat sein Amt am 6. Juni 2019 an, am Ende der 81sten EAGE-Konferenz in London. Nach einem Jahr in diesem Amt wird er in 2020 Vizepräsident der EAGE. Ab 2021 übernimmt er dann für ein weiteres Jahr den Vorsitz der EAGE.

Bei DMT ist Orlowsky zuständig für die Anwendung und Weiterentwicklung von Explorationstechniken zur Aufsuchung von Rohstoffen, zur geophysikalisch-/geologischen Beschreibung von Lagerstätten, zur Erkundung des oberflächennahen Untergrundes bei Infrastrukturprojekten und für die Anpassung und das Einsetzen von Spezialuntersuchungsmethoden im Endlagerbereich.

Die EAGE ist ein internationaler gemeinnütziger Verband mit ca. 20.000 Mitgliedern weltweit, der die Interessen der tiefen und oberflächennahen Geowissenschaften vertritt und fördert. Der Verband veranstaltet regelmäßig Messen und Konferenzen und unterstützt Nachwuchswissenschaftler und Ingenieure durch die Organisation von Vortragsveranstaltungen. Hauptsponsoren sind die weltweit führenden Erdöl-/Erdgasproduzenten sowie mittlerweile auch vermehrt Firmen aus dem Bereich der regenerativen Energien.